Der Verein

Eröffnung Clubhaus

Der TC Schüttorf 85 e.v. wurde im Jahre 1985 von folgenden Vereinsmitgliedern gegründet (alphabetische Auflistung).

  • Gerd-Peter Kastein  (immer noch Clubmitglied)
  • Horst Nadolny         (immer noch Clubmitglied)
  • Reinhard Obremba  (immer noch Clubmitglied)
  • Ingrid Petzold
  • Bernhard Terwey    (immer noch Clubmitglied)

 

Damals hatten sich einige wenige Mitglieder bereit gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten. Je berühmter der Tennissport wurde, desto mehr Menschen wollten ihn auch ausprobieren. In Spitzenzeiten des Tennis hatte der Verein fast 500 Mitglieder. Mittlerweile hat der Verein ca. 200 aktive Mitglieder. Angefangen hatte TC-Schüttorf 85 e.V. noch ohne eigene Tennisplätze, da diese in unserer Anfangszeit kaum finanzierbar waren. Mit wachsender Mitgliederzahl konnte auch dieses Vorhaben bald realisiert werden. Inzwischen haben wir eine Sechs-Platz-Anlage inclusive eines Clubheimes aufgebaut. Jeder Court ist von der Clubanlage gut einsehbar und durch vorhandene Bäume windgeschützt.

Zum Club gehört außerdem eine eigene Club-Gaststätte, in der sich unsere Mitglieder gerne zu Feiern treffen oder auf ein Gespräch zusammenkommen.

Weiterhin ist es unser Bestreben, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten.

 

Das Bild zeigt Bernhard Terwey bei der Schlüsselübergabe für das Clubhaus

 

Bernhard Terwey war 1. Vorsitzender in der Zeit von 1985 - 1996. Er übergab den Vorsitz im Jahre 1996 an Gerd Busmann (links im Bild) dieser war von 1996 - 2009 1. Vorsitzender und übergab den Vorsitz dann an Gerold Dove. Das nachfolgende Bild zeigt die Schlüsselübergabe von Gerd Busmann an Gerold Dove.

Die Clubanlage

Vereins- Schaukasten

Der Verein unterhält in der Stadt Schüttorf einen Vereins-Schaukasten, in dem Sie alle Informationen über die Vereinsaktivitäten des TC-Schuettorf 85 e.V sehen können. 

 

Wenn Sie sich also informieren wollen,                                         

"schauen Sie in unseren Vereins-Schaukasten".


Anrufen

E-Mail

Anfahrt